Navigation auf uzh.ch
Die UZH Card wird immer unvalidiert (mit leerem Thermodruckstreifen) ausgeliefert. Damit sie Gültigkeit erlangt, muss sie an einer der Validierstationen an der UZH validiert werden. Die Gültigkeit muss in regelmässigen Abständen verlängert werden.
Eine (neue) UZH Card wird nur bei Neueintritt, nach einer Namensänderung oder nach Verlust der alten Karte ausgestellt. Bei allen anderen Mutationen muss die bestehende Karte neu validiert werden, damit der Validierbereich mit den aktuellen Daten beschrieben wird.
Die UZH Card muss validiert werden:
Die Gültigkeit der UZH Card muss nach einer festgelegten Laufzeit verlängert werden. Dies geschieht durch erneute Validierung der Karte an einer Validierstation der UZH.
Studierende müssen die Gültigkeit der Karte semesterweise verlängern. Lehrbeauftragte verlängern die UZH Card ebenfalls semesterweise, andere Mitarbeitende jährlich. Inhabende einer UZH Guestcard wenden sich für eine Verlängerung Ihrer Karte mindestens einen Monat vor Ablauf der Gültigkeit bei dem/der zuständigen Dezentralen Zutrittsbeauftragten.
Beachten Sie die detaillierten Angaben zur Kartengültigkeit sowie deren Verlängerung:
Hinweise zur Gültigkeit sowie zu den Fristen der Validierung für Studierende
Hinweise zur Gültigkeit sowie zu den Fristen der Validierung für Mitarbeitende
Hinweise zur Gültigkeit und Validierung für Gäste
Die UZH Card muss erneut validiert werden. Siehe auch Änderung UZH-spezifischer Daten.