Namensänderung
Bei Namensänderung durch Heirat, Scheidung, etc. wird eine neue Karte ausgestellt. Die neue UZH Card wird Ihnen rund zwei bis drei Wochen nach Beantragung der Karte durch die Abteilung Studierende zugestellt.
Vorgehen für Studierende
Geben Sie eine Namensänderung (siehe auch Webseite Änderung der Kontakt- und Identitätsdaten) der Kanzlei der Universität Zürich am Schalter oder per Mail (bitte Matrikelnummer aufführen) bekannt.
Vorgehen für Mitarbeitende
Geben Sie eine Änderung Ihrer persönlichen Daten wie Name oder Adresse (bei Namensänderung mittels eines amtliche Dokumentes wie Pass oder ID) der/dem Personalverantwortlichen Ihrer Einheit (Institut / Klinik / Seminar / Abteilung) bekannt.
Dozierende wenden sich bitte an: Personalabteilung
Professorinnen und Professoren an: Abteilung Professuren
Vorgehen für Personen mit einer UZH Guestcard
Geben Sie eine Änderung Ihrer persönlichen Daten wie Name oder Adresse (bei Namensänderung mittels eines amtliche Dokumentes wie Pass oder ID) dem Kartenbüro der UZH per Mail bekannt.