Namensänderung

Bei Namensänderung durch Heirat, Scheidung, etc. wird eine neue Karte ausgestellt. Für die Erstellung einer neuen Karte wird ein Unkostenbeitrag von CHF 25.00 verrechnet. Die neue UZH Card wird Ihnen rund zwei bis drei Wochen nach Beantragung der Karte durch die Abteilung Studierende zugestellt.


Vorgehen für Studierende

Geben Sie eine Namensänderung (siehe auch Webseite Änderung der Kontakt- und Identitätsdaten) der Kanzlei der Universität Zürich am Schalter oder per Mail (bitte Matrikelnummer aufführen) bekannt.


Bitte beachten Sie: bestellen Sie zusätzlich eine neue Karte.

Formular Bestellung UZH Card (PDF, 387 KB)


Vorgehen für Mitarbeitende

Geben Sie eine Änderung Ihrer persönlichen Daten wie Name oder Adresse (bei Namensänderung mittels eines amtliche Dokumentes wie Pass oder ID) der/dem Personalverantwortlichen Ihrer Einheit (Institut / Klinik / Seminar / Abteilung) bekannt.

Dozierende wenden sich bitte an: Personalabteilung
Professorinnen und Professoren an: sabine.meier@prof.uzh.ch


Bitte beachten Sie: bestellen Sie zusätzlich eine neue Karte.

Formular Bestellung UZH Card (PDF, 387 KB)


Vorgehen für Personen mit einer UZH Guestcard

Geben Sie eine Änderung Ihrer persönlichen Daten wie Name oder Adresse (bei Namensänderung mittels eines amtliche Dokumentes wie Pass oder ID) dem Kartenbüro der UZH per Mail bekannt.


Bitte beachten Sie: bestellen Sie zusätzlich eine neue Karte.

Formular Bestellung UZH Guestcard (PDF, 387 KB)